Der große Pirat

Kreta 2005 – Piraten

Piratenausflug nach Nisos Dia

Ein Tagesausflug, organisiert von TUI: morgens mit dem Bus nach Iraklion, dann mit einem Motorsegler zur Insel Nisos Dia, dort war Schatzsuche, man konnte baden, und es gab das Mittagessen auf dem Schiff.

Begleitet und betreut wurden die Kinder (ca. 25) von 3 “Baddies” (so heißen die Kinderbetreuerinnen von TUI).

Nisos Dia ist eine unbewohnte Insel ca. 10km vor Iraklion. Es gibt ein paar geschützte Buchten, eine (tagsüber bemannte) Taverne.

Auf der Überfahrt (ca. 1 Stunde) wurden die Piraten eingekleidet: Kopftuch, Augenklappe und Schminke.

Nach der Schatzsuche auf der Insel war noch Zeit zum Baden, vom Schiff aus.

Die Rückfahrt im Bus war mucksmäuschenstill: alle 25 Kinder schliefen ;-)

 

 
(129 Aufrufe insgesamt, 1 heute)