USA 2006 - Yellowstone & Co.

HomeReisenHobbiesKontaktLinks

 

USA 2001 
USA 2002 
USA 2004 
Kreta 2005 
Fuerte 2005 
USA 2006 
Vechte 2007 
Norwegen 2007 
USA 2008 

 

Reiseroute 
Vancouver 
Washington 
Idaho #12 
Montana 
Yellowstone 
Cody 
New York 
Campgrounds 

 

Beim Rodeo in Cody
Unser erster Amerika-Urlaub zu sechst . Yellowstone stand fest, nach Detailplanung auch die Strecke (Denver-Bellingham, oder umgekehrt), der Familienrat musste entscheiden, welche Städte noch zusätzlich besucht werden. Diesmal gewann New York, knapp vor Chicago: (Bzw. um es genauer zu sagen: die Kinder wollten Vancouver, New York und Chicago - aber da haben wir Eltern Veto eingelegt ;-)

  • 3 Tage Vancouver zu Beginn.
  • 18 Tage Wohnmobil, von Bellingham nach Denver, siehe KarteDeLorme).
  • Abschließend 4 Tage New York.

Baden im Lochsa River, #12 in Idaho

Grand Canyon of the Yellowstone ... und jede Menge Büffel ;-)

Southstreet Seaport und Brooklyn Bridge
Der Lochsa River am #12 in Idaho Grand Canyon of the Yellowstone New York: Southstreet Seaport

Hinweis: Fotos pur im Foto-Album.

 

Landschaften in und am Yellowstone Park: Wind River Canyon, Mammoth Hot Springs

Das Highlight der Reise war natürlich der Yellowstone NP - mit seinen atemberaubenden Landschaften, den Geysiren (fanden wir nicht so dolle), vulkanischen Feldern (irre) und vielen Tieren.

 

Die anderen Landschaften im Nordwesten (North Cascades NP, Idaho Scenic Byways, Shoshone Canyon, Wind River Canyon) sind dem Yellowstone aber durchaus ebenbürtig - und bei weitem nicht so voll.

 

Vancouver war die Reise auf jeden Fall wert (Stanley Park ), New York ist sicher schön, aber mit 6 Leuten in drei Altersstufen vielleicht etwas zu anstrengend.

Stanley Park in Vancouver per Fahrrad

Kanufahren in Washington und Montana