8.8. Bryce - Peek-a-Boo Trail

Südwesten 2010: Bryce Canyon

7.-9.8.: Bryce Canyon
7.-9.8. Bryce Canyon
Visitor Center
8.8. Bryce - Navajo Trail
8.8. Bryce – Navajo Trail

Am frühen Nachmittag fahren wir los. In Kanal machen wir den Großeinkauf, in Mt. Carmel Junction essen wir zu Mittag, leider ziemlich mau, in der Thunderbird Lodge: Als das Essen kam, erinnern wir uns: 2008 hatten wir uns gesagt “hier nie mehr”.

Gegen 17 Uhr kommen wir am reservierten North Campground im Nationalpark an.

Reservieren war erforderlich, es ist Wochenende und alles ist voll. So beziehen wir ohne Stress die Site #13. Der lange Tag klingt mit dem Besuch des Visitor Centers und einem Riesenlagerfeuer aus.

Den Bryce Canyon hatten wir 2008 ausgelassen … wir brauchten schließlich einen Grund zum Wiederkommen ;-). Um es kurz zu machen: der Bryce ist atemberaubend. Man muss sich die Schönheiten aber erwandern – so ist es genau richtig, hier zwei Übernachtungen zu haben.

Der zweite Tag ist unser Wandertag. Mit dem Shuttle fahren wir zunächst zur Lodge, von dort geht es zu fünft den Navajo Trail hinunter. Unten angekommen streiken die Kids und wir trennen uns –  die längere Fortsetzung Peek-A-Boo zum Bryce Point gehen wir noch zu zweit, die Kids kehren mit Annette um.

  • Der Rim Trail ist direkt vom Campground aus erreichbar. Die Location für Sonnenaufgänge und Abendstimmungsbilder :-)
  • Der Navajo Trail führt steil hinunter vom Canyonrand, in die “Wall Street” mit hochaufragenden Steilwänden und Bäumen, von denen man nicht weiß, wie die hier wachsen können.
  • Daran anschließen kann man Peek-A-Boo-Trail, entweder als 9-km-Rundwanderung (ca. 3 Stunden) oder one-way zum Bryce Point und von dort wieder mit dem Shuttle zurück.
Fazit:
  • Ein Traumziel für Fotografen :-) .
  • Unbedingt in den Canyon wandern.
  • Beim nächsten Mal werden wir versuchen, ein Abendessen in der Lodge zu ergattern. Es soll sehr gut sein.

Bryce Canyon Panoramas

 

Navajo und Rim Trail:
Navajo Trail Abgrund am Rim Trail …
… siehe Bild 3 … ooops!
Regenbogen am Rim Trail
 
Peek-A-Boo Trail:

 
(194 Aufrufe insgesamt, 1 heute)