20.9. Farol Cabo Raso (Stefan, Andre, Serdar, Heike, Markus, Rolf)

Lissabon 2015

20.-27.9.2015: Fotoworkshop Lissabon
20.-27.9.2015: Locations des Fotoworkshops Lissabon
20.-27.9.2015: Locations des Fotoworkshops Lissabon (© Google 2015)
25.9. Restaurant Oceano :-)
Unsere Tutoren André und Serdar

Lissabon lernte ich zum ersten Mal kennen auf der Fußballreise Anfang 2014 mit den beiden Großen. Die Stadt am Tejo gefiel uns ausnehmend gut und ein kleiner Ausflug an die Küste nach Estoril machte Appetit auf Meer.

Als PhotoTours4U den 1-wöchigen Workshop Seascape Lissabon vorstellte, habe ich sofort gebucht :-)

Im September ist es im Süden Portugals auch in den Nächten noch warm, so dass wir keine „Lofoten-Bedingungen“ zu befürchten hatten. Alle Locations sind am Meer, einzig ein halber Tag in Sintra findet im Landesinneren statt.

Die Küste ist vielfältig:

– Von Steilküste über Sandstrand bis Sinterformationen.
– Von sanften Wellen bis hin zu tosender Brandung.
– In den Flussmündungen findet man Wattenmeer.

Fazit: Ein wunderbares Motiv wird in unterschiedlichsten Ausprägungen erlebt und erarbeitet. Wieder habe ich viel gelernt.

 

 

 

D a s  Thema dieses Workshops war: Meer, Meer, Meer …

 

(321 Aufrufe insgesamt, 1 heute)