14.-16.6. Grand Canyon - die North Rim Lodge

Canyons 2011: Grand Canyon North Rim

14.-16.6.: Grand Canyon North Rim
14.-16.6. Grand Canyon - Cape Royal
14.-16.6. Grand Canyon – Cape Royal

Nach fast 300 mls in zwei Tagen erreichen wir den ersten Nationalpark, zwei Tage Relaxen liegen vor uns. Wir haben uns mittlerweile auch in der Enge des Wohnmobils aneinander gewöhnt – kleinere „Krisen“ über Fliegengitter, Anschnallen oder Essensmengen sind überstanden ;-)

Der Campground ist wie 2008 wieder sehr schön und erholsam. Am Camp Store gibt es jetzt WiFi, hier treffen sich morgens und abends die Internet-Junkies ;-)

Am Nachmittag des ersten Tages wandern wir zur Grand Canyon Lodge und den kurzen Bright Angel Trail. Insgesamt drei Stunden werden es trotzdem, denn Mutter ist sehr k.o., die Höhe ist ungewohnt und macht ihr zu schaffen. Abends erholen wir uns beim ersten Lagerfeuer :-) .

 

14.-16.6. Grand Canyon - Angels Window am Cape Royal
14.-16.6. Grand Canyon – Angels Window am Cape Royal

 

15.6.: Ausflug zum Cape Royal

„RVs over 30ft not recommended“ … „Don’t do this, it’s a very narrow road, you will loose your mirror “… die Rangerin am Campground rät uns dringend ab, die 2×20 mls zum Cape Royal zu fahren. Aber Michael will unbedingt hin (2008 hatten wir den Abstecher ausgelassen) und Mutter möchte auch, auch wenn sie am Vortag nur noch Ruhe wollte („jetzt bin ich einmal hier, da will ich das auch sehen!“).

Es ist problemlos zu fahren, die Ausblicke sind traumhaft, besonders das Picknick am Roosevelt Point.

 

… und hier ein paar unserer “best-of” … :-)

 

(274 Aufrufe insgesamt, 1 heute)