13./14.6. Snow Canyon

Canyons 2011: Snow Canyon

13.-14.6.: Zwei Fahretappen bis zum Grand Canyon
13./14.6. Snow Canyon
13./14.6. Snow Canyon
13.6. Virgin River Recreation Area
13.6. Virgin River Recreation Area

In brütender Hitze geht es los, 2,5 Stunden auf der I-15 bis zur Virgin River Recreation Area. Hier hatten wir eine gemütliche Mittagspause geplant – aber es war einfach zu heiß. Selbst eine Abkühlung im Virgin River hilft nur für wenige Minuten.

So fahren wir am späten Nachmittag weiter zum Snow Canyon State Park. Hier gefällt es uns sofort viel besser, es ist angenehm warm, nicht heiß. Der reservierte Stellplatz liegt idyllisch zwischen Büschen. Ein Bierchen im Schatten und allen geht es gleich besser :-)

Am nächsten Morgen geht es nach einem kurzen Besuch des Visitor Centers früh los. Einkaufen, ein kleiner Zwischenstopp am Pipe Springs National Monument, schon um 14:30 Uhr sind wir am Grand Canyon. Trotz 159 mls eine geruhsame Fahrt.

Einige Highlights auf dem Weg:

(156 Aufrufe insgesamt, 1 heute)