Software: Aktuelles

Das ist die neue Homepage von uns :)

Auf unserer bisherigen Homepage habe ich den guten alten Namo Webeditor 2006 seit 2005 benutzt, das letzte noch funktionierende Update gab es 2007, technisch ist Namo auf dem Stand von 1999. Es wurde immer mühsamer, die alten Module am Leben zu halten. Geplatzt ist die mühsame zusammengehaltene Software-Melange Anfang 2015, als Lightroom 6 keine Flash-Galerien mehr unterstützte – und die in unserer Webseite eingebundene Galeriesoftware basiert auf Flash.

Nach ein paar Monaten Unschlüssigkeit, einige Wochen Suchen und Probieren …

  • … wird seit Sep. 2015 alles moderner, schöner, besser …
  • … mit dem Open Source Content Management System (oh Mann, was für Begriffe man heute alle kennen muss ;-) ) WordPress.
  • Zeitweise träumte ich von Pages, Posts, Widgets, Plugins, Themes, Styles, traue mich sogar daran, PHP und CSS zu modifizieren. Aber nur streng nach Google-Anleitung ;-).

Alle neuen Reiseberichte werden hier erstellt, nach und nach ziehe ich die alten auch hinüber.

Ein paar (wenige) alte Inhalte kann man bis auf weiteres noch in www.familie-becker-feldmann.de (ohne /new) lesen. Allerdings sind alle Inhalte, die es bereits hier gibt, konsequent per redirect umgeleitet.
Update 19.5.2016: Mittlerweile ist alles umgezogen, Redirects sind eingerichtet.


Informationen und Gedanken zu Software, Einstellungen, Problemen, Lösungen auf dieser WordPress-Homepage:
  • Abenteuer Elektro-Mobilität 16. Jan. 2018

    Ein chronologischer Erlebnisbericht.

  • Installierte Plugins 31. Okt. 2017

    Die Liste meiner Plugins – sortiert nach System, Steuerung, Bilddatenbank und Bilddarstellung. Plus: Wünsche, Probleme, noch zu lösen.

  • ToDo’s, rauszufinden … 29. Sep. 2017

    Zu erledigen … Probleme/Fehler … Ideen und Konzepte gesucht.

  • Software: User Manual ;-) 11. Mai. 2017

    Eine kurze Anleitung, wie man sich durch die Bildergalerien und Bildserien manövrieren kann.

  • Anpassungen Twenty Fourteen 13. Apr. 2016

    Änderungen am Standard-Theme Twenty Fourteen. Im wesentlichen ist dies: Full Screen, Schriftgrößen, diverse Anzeigen unterdrücken, Farben.

 


Aufruf-Hitliste der Beiträge:
(480 Aufrufe insgesamt, 1 heute)